Schulleben
BSR-Bikeschool ist aktiv!

BSR-Bikeschool ist aktiv!

In der Woche vor den Osterferien lieferte uns Fahrrad-Franz-XXL aus Koblenz unsere ersten 14 Fahrräder. Lukas Melcher als Vertreter des Bikepool Hessen e.V. überreichte anschließend den Scheck in Höhe von 8108 € an unseren stellvertretenden Schulleiter Herr Gehlert. Das ganze Projekt wird dabei von der AOK Hessen großzügig unterstützt.

Die BSR-Bikeschool ist damit offiziell aktiv!

Direkt im Anschluss konnten wir uns von der ruhigen Laufleistung und der klassischen Funktionalität unserer Mountainbikes der Marke Cube (Modell: Analog) überzeugen. Bei idealem Fahrradwetter sind wir zu unserer ersten Tour aufgebrochen: Über die Schönborn´sche Aue haben wir das Rheinufer zwischen Geisenheim und Rüdesheim bis hin zum Rüdesheimer Yachtclub erkundet. Von dort sind wir vorbei am Stadion wieder zurück zur Schule gefahren. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an dem Ausflug, der Bewegung und der frischen Luft.