Berufsschule
Die Grundstufe der Winzerinnen und Winzer zu Besuch bei der ERO GmbH 

Die Grundstufe der Winzerinnen und Winzer zu Besuch bei der ERO GmbH 

Wann hat ein Winzer-Azubi schon die Gelegenheit, auf einem neuen Traubenvollernter zu sitzen? Der 10WI (Grundstufe der Winzerinnen und Winzer) bot sich diese Gelegenheit am 28.06.2023. Doch dies war nicht der einzige Moment, der die Schülerinnen und Schüler zum Staunen gebracht hatte. 

Voller Stolz zeigte die Firma ERO Ihr hochmodernes Werk in Simmern, das erst 2018 bezogen wurde.  

Beeindruckt von der großen Schweißhalle, der Oberflächenbeschichtung und vor allem der Montage der Grapeliner und der Anbaugeräte ging es nach einem gemeinsamen Mittagessen und diversen Fahrten auf dem Traubenvollernter wieder zurück nach Geisenheim. 

Die angehenden Winzerinnen und Winzer bedanken sich sehr für die offene Gastfreundschaft der ERO GmbH! Die Schulform ist sich daher sicher, dass es nicht der letzte Besuch in Simmern war.