Berufsschule
31 angehende Fachkräfte für Fruchtsafttechnik eingeschult

31 angehende Fachkräfte für Fruchtsafttechnik eingeschult

Trotz des verregneten Wetters draußen, war die Stimmung im Saal gut, als am 30. Oktober 31 angehenden Fachkräfte für Fruchtsafttechnik eingeschult wurden.

Vom Bürgermeister der Stadt Geisenheim, Christian Aßmann, dem stellvertretenden Schulleiter, Martin Gehlert, und den Lehrkräften der Beruflichen Schulen Rheingau herzlich empfangen, lernten sich die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen saftverarbeitenden Betrieben oder Mineralbrunnen aus ganz Deutschland zunächst erstmal kennen. Unterstützt wurde die Einschulung von Frau Daasch von der Ausbildungsbegleitung (QuABB).

Die Beruflichen Schulen Rheingau wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in die Ausbildung und drei lehrreiche und spannende Jahre im Blockunterricht in Geisenheim.