Allgemein
BSR überreichen hohe Spendensumme an Bärenherz

BSR überreichen hohe Spendensumme an Bärenherz

Kurz vor Weihnachten war es endlich soweit: Eine Abordnung aus Schüler:innen, Lehrkräften und der Schulleitung überreichten den Spendencheck an die Bärenherz Stiftung. Beim BSR-Solidaritätslauf im Juni 2023 war eine Summe von 5000 Euro zusammengekommen. Die Schulgemeinde hatte sich diesen Betrag durch Sponsoring pro zurückgelegten Kilometer „erlaufen“.

Beim Besuch im Hospiz in Wiesbaden nutzen insbesondere die Schüler:innen die Möglichkeit, Fragen zur Einrichtung und die Arbeit der Mitarbeiter:innen zu stellen.

Die Bärenherz Stiftung unterstützt unter anderem das Kinderhospiz in Wiesbaden, eine Einrichtung für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben.

Die BSR bedanken sich bei allen beteiligten Soli-Läufer:innen, Sponsor:innen, Helfer:innen und der Schulsozialarbeit des Rheingau-Taunus-Kreises für die Verwirklichung des Spendenlaufs.

Tags :